Startseite

Herzlich Willkommen bei den Bogenflüsterern im Kölner Süden!

Wir sind ein Verein leidenschaftlicher Bogenschützen und sind dabei genauso vielfältig und für jeden geeignet, wie unsere schöne Sportart auch.

Vom Neuling bis zum Experten,
vom Grundschulalter hin bis ins hohe Rentenalter,
vom selbstgebauten Langbogen bis zum hochmodernen Compoundbogen,
vom Freizeitschützen bis zum erfolgreichen Turnierschützen,
vom Individualisten bis zum Vereinslebengenießer …

… bei uns sind alle willkommen!

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Training, vielfältige sportliche und außersportliche Veranstaltungen und Aktivitäten (z.B. Workshops, Wettkämpfe, Ausflüge, Vereinsfeste) und natürlich die Möglichkeit, neben dem Bogensport auch viele nette Leute kennenzulernen.  

Wenn auch ihr ein Bogenflüsterer werden oder das Bogenschießen einmal ausprobieren möchtet, dann meldet euch doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Eure Bogenflüsterer

Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Vizelandesmeistern!

Am 10. Februar 2024 fand in Düren die Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes WA Bogen Halle statt. Dilay (Blank Schüler weiblich) und Meiko (Compound Schüler A) errangen dabei verdient den zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch für das großartige Ergebnis! Ausrichter des Turniers war der RSG Düren. Auch Euch gilt unser großer Dank für die tolle Ausrichtung! Die …

Über uns

wir – der „Bogenflüsterer e.V.“ – sind eine Gruppe leidenschaftlicher Fans des Bogensports im Süden Kölns!

Bei uns gibt es Schützen vom Langbogen, über Blankbogen, Olympischen Recurve bis zum hochentwickelten Compoundbogen. Jung wie Alt, Damen wie Herren – alle lieben es, ihren Sport in angenehmer Gesellschaft bei uns nachzugehen.

Wir nehmen an Turnieren und Meisterschaften teil, haben aber auch viele andere Aktivitäten über das Jahr verteilt.

Außer dem regelmäßigen Training bieten wir auch immer wieder besondere Trainingseinheiten an und organisieren spezielle Veranstaltungen.

Den Bogensport kann jeder erlernen, egal ob zum Freizeitspaß oder mit sportlichem Ehrgeiz. Ab ca. 6 Jahre kann man bis ins hohe Alter mitmachen!

Wer Lust hat mitzumachen oder zumindest einmal probeweise bei uns zu trainieren, der kann sich sehr gerne bei uns melden.

Kontakt

Du kannst gern persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Für nähere Informationen und Anfragen, wie beispielsweise für Schnupperkurse oder Probetrainings, wendet Euch bitte an:

Bogenflüsterer e.V.

Rebecca Nikelis (1. Vorsitzende)

Kitschburger Straße 13
51147 Köln

Telefon: 02203-5746292

E-Mail: info@bogenfluesterer-ev.de