Schnupperkurse

Schützen an der SchießlinieWer den Bogensport kennen lernen möchte, der hat ideale Möglichkeiten dazu in einem Schnuppertraining bei uns. Dabei stellen wir das gesamte benötigte Material zur Verfügung und jeder kann ohne große Vorbereitung ausprobieren wie viel Spaß das Bogenschießen macht!

Altersgrenzen gibt es fast keine, vom Grundschüler bis ins hohe Alter kann nahezu jeder diesen schönen Sport erlernen und ausüben.

Schnuppertraining:

Das Schnuppertraining vermittelt einen schnellen und einfachen Einstieg in den Bogensport. Wir setzen keine Vorkenntinisse voraus und betreuen jeden Teilnehmer je nach Bedarf.

Ein Schnuppertraining besteht aus einem Termin der ca. drei Stunden dauert. Danach kann das weitere Vorgehen individuell besprochen werden.

Die Termine werden immer hier bekannt gegeben. Zusätzlich sind die Termine auch im Kalender eingetragen und werden meist in den aktuellen Meldungen und in Facebook angekündigt. Die Kosten betragen 20,- EUR und sind vor Kursbeginn zu zahlen.

Wichtig: Die Teilnahme an allen Kursen ist nur nach Voranmeldung (Link zur Kursanmeldung) möglich und kostet eine geringe Teilnahmegebühr. Veranstaltungsort ist unser Außengelände in Porz-Grengel, Nähe Flughafen.

Fragen zu den Kursen bitte per Kontaktseite an uns richten.

Noch ein Hinweis: auch wenn gerade kein Schnuppertraining stattfindet, ist jederzeit nach Vereinbarung die betreute Teilnahme am Training möglich. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter zum Probetraining!


 

Die nächsten Termine:

Im Moment ist noch kein Termin festgesetzt, das kann sich aber schnell ändern!

Bei Interesse einfach bei uns melden - vielleicht startet schon bald ein neuer Kurs und wir warten nur noch auf dich!